Augenoptik Berner
Rathausstr. 15
59494 Soest


Umwelt

Nachhaltigkeit ist in einem Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte obligatorisch.

Ethische und ökologische Fragen liegen uns sehr am Herzen.

Von der Mülltrennung, übers Wasser sparen, Energie sparen und dem verantwortlichen Umgang mit Ressourcen spielt alles seit Jahrzehnten eine große Rolle bei Optik Berner.

Wir waren mit die ersten, die Brillen aus Bio-Baumwolle und Bio-Titan angeboten haben und pflegen dieses Sortiment auch gegen den Massenware-Strom.

Die Brillengläser bei Optik Berner werden unter kontrollierten Umweltbedingungen hergestellt. Die Zeiss-Gläser in Aalen natürlich mit den höchsten Ansprüchen. Aber auch unsere Angebots-Gläser aus China werden in hoch modernen Laboren hergestellt, die mit deutscher Technik und Umwelttechnik arbeiten.

Gläser und Fassungen, die für wenige Cent hergestellt werden und bei denen der Mitarbeiterschutz keine Rolle spielt, haben bei uns keine Chance.  

Go to top